🛠️ Offizieller Reparaturbonus-Partner 🛠️
 Jetzt 50% auf alle Reparaturen sparen – gültig auch auf Federgabel- und Dämpferservice!
(Förderung nur für Privatkunden mit österreichischem Wohnsitz gültig. Weitere Informationen hier)

Aktuelle Service-Durchlaufzeit: ca. 10 Werktage ab Eingang

Rücksendung

1. Rücksendung

Du kannst Deinen Vertrag in der vorgegebenen Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen widerrufen. Bitte beachte dafür auch unsere Widerrufsbelehrung.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage.

Du hast das gesetzliche Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu wiederrufen. Die Widerrufsfrist beträgt bei uns 14 Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat. Um Dein Wiederrufsrecht auszuüben, musst Du uns (SG Toolbox GmbH, Am Winterhafen 1, A-4020 Linz, E-Mail: [email protected], Telefon: +43 (0) 664 88 363 359) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B einem E-Mail oder einem Brief) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu wiederrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Nach der Widerrufsfrist ist eine Rückgabe nicht möglich.

Muster-Widerrufsformular findest Du bei unserer Widerrufsbelehrung.

2. Rücksendekosten

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer.

3. Rücksendeadresse

SG TOOLBOX GmbH
Am Winterhafen 1
4020 Linz
Österreich

4. Reklamation

Sollte Dein Produkt direkt bei der Lieferung oder innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht einen Mangel aufweisen, oder nicht der Beschreibung entsprechen, bitten wir Dich, uns unter Angabe Deiner Bestell- als auch Artikelnummer an [email protected] einige Bilder davon zu senden. Dabei benötigen wir Bilder vom gesamten Artikel in der Übersicht (Schaden sollte auch hier sichtbar sein), Detailbilder des Schadens und Bilder des Typenschilds. Gerne klären wir anschließend die weiteren Schritte und geben Dir Bescheid. Um Dir Zeit und Aufwand zu ersparen, erfolgt eine Rücksendung erst nach einer Begutachtung der Bilder durch uns.

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern wird Dein mangelhaftes Produkt dann überprüft und weitere Entscheidungen über eine Reparatur, Austausch oder Gutschrift getroffen. Darüber informieren wir Dich gerne sobald die Überprüfung abgeschlossen ist. Wir bitten um Verständnis, dass dieser Prozess einige Wochen in Anspruch nehmen kann.

5. Erstattung Deiner Rücksendung

Für die Rückzahlung verwenden wir die von Dir bei Bestellung gewählte Zahlungsmethode. Über die Rückzahlung wirst Du per E-Mail informiert. Nach Erhalt der E-Mail kann es je nach Öffnungszeiten der Bankinstitute noch einige Tage in Anspruch nehmen, bis der Betrag auf Deinem Konto sichtbar ist.

6. Umtausch

Damit Du schnell und einfach an den passenden Artikel kommst, bestelle ihn unter www.bikement.at neu.

7. Rücksendung – so gehts schnell und einfach

Diese Vorgehensweisen stellen keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar, sondern gelten als Hilfestellung für eine schnelle und einfache Rücksendung unserer Lieblingsstücke.

  1. Sende uns ein E-Mail ([email protected]) oder rufe uns an (+43 (0) 664 88 363 359).
  2. Verpacke den zu retournierenden Artikel in der ORIGINAL-Produktverpackung. Bitte sende ihn im Neuzustand ohne Gebrauchsspuren zurück.
  3. Fülle einen Rücksendebegleitschein aus und lege ihn der Sendung bei.
  4. Klebe das SUSPENSION FACTORY Paket gut zu.
  5. Schreibe die Empfängeradresse auf Dein Paket. Diese lautet: SG Toolbox GmbH, Am Winterhafen 1, A-4020 Linz
  6. Bitte bewahre die Trackingnummer auf! Damit kannst Du selbständig den Weg Deiner Rücksendung beobachten.
Weitere Informationen findest Du auch in unseren AGBs.